Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Naturathon 2018. Wir haben gewonnen! 🎉

Schon wieder Feinstaubalarm in Stuttgart? 🤣
Wir haben beim Naturathon 2018 den Preis für die „innovativste digitale Lösung“ gewonnen. Mit unserem Smartphone Gadget ist es jedem möglich selbst und mobil die Luftqualität zu messen. Das hat Potential!

Wir haben beim Naturathon 2018 in Stuttgart mit unserem Team den Preis für die „innovativste digitale Lösung“ gewonnen. Der Naturathon ist ein digitaler Marathon, bei dem Ideen entwickelt und Projekte für Umwelt und Natur ausgearbeitet werden.

Team Sensoright (Javan, Melissa, Christian)

Unser Team, bestehend aus Melissa, Christian, Jan und mir (Javan), hat sich dem Feinstaubproblem in Stuttgart angenommen. In kürzester Zeit war es uns möglich einen Prototypen zu entwickeln, mit dem die Luftqualitätswerte gemessen und auf dem Smartphone angezeigt werden. Unser Gadget ist mobil und kann überall mithin genommen werden, um dort die Luftqualität und den Schadstoffgehalt zu messen.

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter digital@bw, Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg, das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg und das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart.

Bildrechte des Titelbildes: Ministerium für Umwelt Baden Württemberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.